o

Mittwoch, 13. August 2014

Meine Reise nach London - Zusammenfassung

Hi everyone!

Da sind sie also schon um! Die 7 Tage in London & sie vergingen um Flug. Ich konnte ja nicht einmal daran denken einen Blogpost zu schreiben, tut mir sehr leid meine Lieben!
Ich werde jetzt jeden weiteren Tag eine Zusammenfassung über einen oder zwei Tagen schreiben.

Außerdem werde ich aus allen Bildern & Videos ein kleines Taking over London zusammenschneiden, was ich euch hier einbetten werde, also Geduld bitte, das wird sehr viel Arbeit :)

Doch eins vorweg : Wir hatten immer super Wetter!

Tag 1

Ich habe die Nacht kaum geschlafen. Ich glaube es waren um die 3 Stunden, die ich wirklich geschlafen habe. 
Dann ging es los. Im Eiltempo selbstverständlich! 
Aufstehen, duschen, Zähne putzen, Haare föhnen, Haare glätten, Schminken, Anziehen, Stylen, die letzten Sachen einpacken - LOS!




Am Flughafen angekommen sagte ich meinem Vater, der mich hinbrachte, Auf Wiedersehenen und stieg nach einem glatten Durchgang in mein Flugezeug und flog nach London.
Nach 6 Jahren flog ich das erste mal und ich konnte es kaum erwarten! Ich habe es immer geliebt zu fliegen & tat es jetzt auch noch.




Angekommen suchte ich meine Freundin Jani, die aus Süßdeutschland nach London flog und 2 Stunden früher ankam als ich. Wir fanden uns nach ungefähr 1 1/2 Stunden, da wir an verschiedenen Terminals waren & man erstmal mit der Underground Station zu den verschiedenen Terminals fahren musste! :D
Danke an den drittgrößten Flughafen der Welt haha xx

Gefunden, Begrüßt & los zum Hotel.
Doch so einfach ging das nicht! Sie hatte zwar einen Plan wie wir hinkommen, doch wo wir dazu hingehen mussten, wusste auch sie nicht. Wir wurden von unten nach oben, von links nach rechts und wieder von oben nach unten geschickt, sind gefühlte tausendmal Bahn gefahren und haben irgendwann aufgegeben und ein Taxi in unser Hotel genommen. :D 
Gott sei Dank! Mein Koffer wurde anscheinend immer schwerer ( Grade noch erlaubte 23 Kilo)!



Unser Hotel war nicht berauschend, doch für 300 Euro für 7 Nächte war es für Londoner Verhältnisse OKAY. Ein kleines Zimmer mit Doppelbett, Fehrnsehr, langem Tisch und Bad.

Nach dem Auspacken und Zurechtfinden aßen wir das erste mal im Hotelrestaurant & ich bestellte ein Hot Dog für 8 Pounds & ein Wasser für 1,40 Pounds. Wie wir dann herausstellten waren die Lebensmittel hier alle schon etwas teurer. Da wusste ich noch nicht, ob ich mit meinen 400 Pounds auskomme. :D

Danach suchten wir einen Supermarkt. Gingen 2 km nach links, 4 km nach rechts doch nichts, was einem Supermarkt ähnlich sah. Wir waren aber auch zugegeben etwas außerhalb. Unser Hotel war in East India.
Hier ein kleines Bild zur Veranschaulichung.

PS. Oxford Circus & Victoria Station sind eine der zentralsten Haltestellen


Zum besseren Sehen *Rechtsklick & "Bild in einem neuem Tab öffnen*

Wir brauchten schon so um die 30 Minuten zu den jeweiligen Orten, doch dank der Oyster Card, wo man alles für den halben Preis bekommt & nicht anstehen muss, um ein Ticket zu kaufen, haben wir in der ganzen Woche für alle möglichen Fahrten nur 50 Euro ausgegeben, was Verhältnismäßig wenig ist!

Am Abend fielen wir ins Bett. Es war unglaublich warm, doch irgendwann sind wir eingeschlafen & "mussten" früh aufstehen, denn die Tage faulenzen war nicht angesagt! Morgen wollten wir zur Oxford Street, die längste Einkaufsstraße Europas! Dazu mussten wir einigermaßen fit sein. :)


xoxo a.f.




4 Kommentare:

  1. 8 Pounds für ein Hotdog? Alter, wasn das für'n Hotelrestaurant.. :D Ich hoffe, es war wenigstens ein großes..

    Auf'm Highfield habe ich 5€ für eins bezahlt, das war allerdings 30cm lang.

    Schöne Bilder ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke für dein Kommentar :)
      ja.. war alles ziemlich teuer, aber das lag glaube ich eher am Hotel :D.. es war naja sagen wir mal 10 cm ungefähr? Da bin ich nun neidisch auf deins für 5 Euro hhaha. Dankeschön xxx

      Löschen
    2. Also vermutlich ein ganz normales Hotdog ;) Da wird man ja allein vom Essen arm.. Aber gut, jetzt weißt du ja Bescheid und bist schlauer ;)
      Was ich in den letzten Tagen aufgeschnappt habe und auch ziemlich cool finde: Ein Griechenlandurlaub, in dem du "Insel-hopping" betreibst- also 3 Tage auf der einen Insel, dann 3 auf der nächsten etc... und das sollen echt schöne Inseln sein. Quasi wie ein günstiger Malediven Urlaub ;)
      Bin zwar noch nie in Griechenland gewesen, aber das würde mich reizen :)

      Löschen
    3. Hallo Thomas :)
      Njaaa, ne da bin ich nicht so für. Also für diese Touren. Wenn du meine Texte liest, weißt du wieso hehe :D

      Löschen