o

Donnerstag, 18. September 2014

London Tag 5


Hi everyone!


Natürlich hatten wir wie jeden anderen den Tag 5 auch genauestens geplant! :D
Ich glaube das war einer der Tage, wo wir die meiste Zeit gelaufen sind und der Tag sehr anstrengend war.

Zuerst gingen wir zum London Eye, in den wir aber nicht gestiegen sind. 20 Pounds für ein Riesenrad mit 20 anderen Leuten in einer engen Kapsel für 30 Minuten? Nein, danke....
Aber wir sind über die Tower Bridge gegangen und von da aus konnte man prima den Big Ben & den London Eye sehen. Das Wetter war, wie an jedem Tag, wieder wunderschön & warm.




Danach sind wir einfach weiter gegangen, wir wussten nicht einmal wohin. Wir kamen an einen kleinen Markt mit Obst, Gemüse, Fleisch und etlich andere Sachen. Ich kann mir richtig vorstellen einfach da Vormittags einkaufen zu gehen ! Das zaubert mir ein Lächeln über die Lippen, wenn ich daran denke, dass man so ein Leben in London haben könnte.



Dann gingen wir weiter & kamen auf einen kleinen Platz wo anscheinend ein Familiy Day war. Es waren Rutschen und kleine Getränkestände aufgebaut & Musik spielte aus Boxen.



Dann wurd die Musik etwas lauter und es sammelten sich Traubenhaft die Leute auf dem Platz & fingen spontan an zu tanzen! Jana und ich, wir aus Deutschland, kennen sowas natürlich nicht und waren sehr überrascht & gleichzeitig auch total erfeut, weil die Briten so spontane, lustige, offene Leute zu sein scheinen!
Ein Video dazu findet ihr am Ende
des Follow me arounds - Taking over London! :) xx



Dann gingen wir weiter & kamen an eine Brücke, von der aus man fast die ganze Stadt sehen konnte. Ein bisschen übertrieben, aber die Bilder sehen ja fast schon so aus :)





Wie die ganzen Tage auch, gingen wir einfach spontan ohne jeglichen Plan irgendwo lang, wo wir grade Lust hatten.
Wir kamen in das Künstler/Kulturen Viertel, das sehr spannend war! Man kann es ein bisschen mit der Sternschanze in Hamburg vergleichen, nur viel schöner!! Sternschanze ist ja nun ein bisschen dreckig sage ich mal, aber das ( wir wussten nicht wo wir waren ), war echt schön. Es spielten Leute Musik in den Straßen & überall gab es verschiedene Läden mit ihrem eigenem Stil. Ob es ein Musikladen war, ein Gothicladen, ein Chinesischer Laden oder ein typisch englischer Laden.



Wir haben dann noch Nandos gefunden. Ein Laden, von dem wir durch Youtuber ( Tyler Oakley, Zoella, Alfie, Troye Sivan ect. ) sehr oft gehört haben & unbedingt hin wollten.
Es war sehr billig! & sehr lecker! Ich glaube sogar, dass die Getränke entweder umsonst waren oder nachfüllbar & für mein Essen habe ich nicht mehr als 5 Euro bezahlt. Man konnte viele Auswahlmöglichkeiten zusammenstellen.








Dann kamen wir in einen kleinen mini Park, indem wir uns auf den Rasen setzten & dort für eine kleine Weile blieben. Der Park war voller (wie wir glaubten ) Studenten, die im Kreis beieinander saßen & Musik machten oder gelesen haben.
Als dann ein Eiswagen mit der typischen Eiswagenmelodie angefahren kam, war ich völlig begeistert! :D



Danach sind wir zu der nächstliegenden Train- Station gegangen & sind nach Haus gefahren.
Ich bin echt überglücklich,  dass wir diese Orte kennengelernt haben, die wir mit einem (Stadt)Plan oder einer Bustour ect. niemals gefunden hätten! Ich empfehle jedem einfach auszusteigen & dahin zu gehen, wo es euch hinträgt. ♥

Am Ende das Tages gab es wie immer ein paar Folgen Skins & dann wurde das Licht wieder ausgemacht, um fit für den neuen Tag zu sein.


XOXO a.f.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen