o

Donnerstag, 18. September 2014

London Tag 3


Hi everyone!
Entschuldigt für die kleine Schreibpause, nachdem die Ferien zu einem Ende gekommen sind, war ich zuallererst total überrümpelt. Als wenn ich nicht schon wüsste, dass es jetzt im Abi schwerer wird, haha. Danach wurde ich erst einmal krank und dann habe ich schlichtweg vergessen, etwas zu schreiben. Vergebt mir also :)

Dies wird ein etwas längerer Eintrag, aber versprochen - nie langweilig hihi

Am dritten Tag in London sind wir nur ein paar Stationen mit der Bahn gefahren, um uns einen Supermarkt zu suchen, in dem wir uns Wasser und Lebensmittel kaufen konnten. Das britische Essen ist zwar köstlich, aber verdammt teuer und wenn man sich jedes Mal ein Wasser für 2 Pounds / 200 ml kauft, wird man schnell sehr arm.

Wir wollten eigentlich zu einer anderen Station, doch als wir spontan einen kleinen Laden in West India gesehen haben, sind wir ausgestiegen. Wir gingen in den Laden Tesco und kauften und Wasser und ich mir noch Shampoo, Spülung, Obst und Sushi. Mhhhh Sushi, da bekomme ich gleich wieder Appettit. Dann erforschten wir die Stadt. Wir kamen an einen kleinen Hafen mit kleinen Booten. Es wär sehr schön einen kleinen Kontrast zu der großen Stadt zu haben und wir blieben ein bisschen dort. Danach gingen wir eine kleine.. ja schon Promenade entlang, an dem zwei, drei Caffees waren. Ich fand, es sah sehr schön aus und ich hätte mich am liebsten hingesetzt, da man aber nicht alleine ist, muss man sich einigen, wo man hingehen möchte & man gewinnt nicht immer :)
Wir gingen dann über eine kleine Brücke, dahinter war ein kleiner Park auf Steinpflaster, wo man sich hinsetzten konnte. Da schien noch alles ruhig.
Kaum ging man die kleinen Stufen vom Park herunter ( er war leicht erhöht ), sah man das Ausmaß von allem:

Riesengroße prächtige Gebäude standen schon fast in einem Kreis um einen herum, mitten in der Mitte gab es einen schönen Springbrunnen mit Sitzmöglichkeiten herum. Es sah total eindrucksvoll aus. Da heute anscheinend ein Charity-Tag war, gab es rund um den Springbrunnen herum Stände mit Cupcakes, Tee, Kuchen, Süßes und andere Sachen. Das hat mich natürlich angezogen wie nichts und ich wäre am liebsten ein paar Stunden um die Stände gebummelt, doch wie gesagt, man ist ja nicht alleine :D
Nachdem ich noch 5 Pounds gespendet hatte und dafür eine Tüte voller Sweets bekam, gingen wir wieder zur Train-Station.

Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können, denn nicht nur die schöne Atmosphäre an dem Springbrunnen, der kleine Park und die großen Hochhäuser haben mich beeindruckt, sondern auch die Tausend über Tausend Leute mit Anzügen, die mit ihrem Telefon am Ohr, ihrem Laptop unterm Arm und dem Kaffee in der anderen Hand oder in einer Gruppe laut diskutierend an uns vorbei huschten, als wäre die Zeit nur ein kleine Kugel, die man auf dem Zeigefinger balancieren muss ( was manchmal gar nicht so abwegig erscheint ).

Man fühlte sich auf einmal ganz ganz klein in dieser Stadt und ich weiß nicht wieso, aber genau das alles hat mich fasziniert.

Hier die wunderschönen Bilder:

Der kleine Bootshafen :)





Der kleine Park hinter der Brücke







Wir gingen noch kurz zurück in unser Hotel, um unsere Einkäufe wegzubringen. Da sahen wir zum ersten Mal richtig, wie schön es um die Ecke unseres Hotels wirklich ist :D
Dort war auch ein kleiner See, an dem wir fast jeden Tag saßen, bevor wir die Bahn in die Stadt nahmen.



Unser Tag fuhr fort mit einem Trip zum Hyde Park. Und schon einmal vorweg - Der riesigste Park, den ich bis jetzt gesehen habe. Aber auch der schönste! :)


Die erste Telefonstation, die wir gesehen haben! & das am 3. Tag!






Unser Mittagessen in einem Caffee im Hyde Park. Sehr lecker! & teuer!



Nachdem wir eine Stunde auf den Stühlen gesessen hatten, die 2 Pounds gekostet haben pro Stuhl (!), und die Aussicht genießten, machten wir einen "Rundgang" durch den wündeschönen Park.









Ein atemberaubender kleiner Ausblick!





Die Eichhörnchen in London kann man füttern, sogar streicheln! :D

Danach gingen wir in Westminster ein bisschen herum. Dies ist auf jeden Fall einer der teureren Gegenden, aber wieder total spannend und schön!










Unser Tag ging langsam zu Ende und wir fuhren nach Hause.
Zuhause haben wir jeden Abend die Serie Skins geschaut. Ich kannte die Serie schon vorher & ich liebe sie über alles :D Für Jana war das ganze neu, aber auch sie war nach den ersten beiden Episoden schon hin & weg & jetzt selber ziemlich süchtig. :)

Ich gebe euch ein paar Einblicke:
 

    



Skins ist eine sehr tiefe Serie über eine jugendliche Gruppe, die alle 2 Staffeln wechselt. Es geht um Liebe, Schule, Familie, Freunde, Essstörungen, Despressionen, andere Lasten, Tod, Abenteuer, Drogen, Akohol, Party. Also alles, wo ein Jugendlicher mal durch geht, ♥

So, das soll's für jetzt gewesen sein. London Tag 4 kommt in kurzer Zeit :) 

XOXO a.f.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen